Korrossionsschutz

Wir führen Korrossionschutz für Privat, Gewerbe und die Industrie aus

Sandstrahlarbeiten

Durch eine mobile Sandstrahlanlage sind Sandstrahlarbeiten vorort möglich, z.B. Abtragen von alten Farb- und Lackschichten an Putz-, Holz- und Fachwerkfassaden.

Oberflächen entrosten

Sandstrahlen ist eine bewährte Methode um Korrosion und andere Rückstände schonend effektiv zu entfernen. Strahlmittel die dem Einsatzzweck optimal angepasst werden, garantieren unversehrte Untergründe.

Farbe entfernen

Eine Kombination aus Luft und verschiedenen Granulaten ersetzt hierbei schädliche Mittel zum Ablaugen und Abbeizen.

Werte erhalten

Durch Restaurieren und Instandhaltung tragen wir entscheidend zum Erhalt der Werte unserer Kunden bei.

Lackierarbeiten
Gegenstände aus Holz oder Metall werden umso attraktiver, je schöner Ihre Oberfläche ist. Lackieren ist eine Möglichkeit dafür. Lacke schützen Metall oder andere Materialien dauerhaft vor Verwitterung
und Schmutz.

Schimmelsanierung

Der Schimmelbefall wird oft vernachlässigt aber auch genauso oft überbewertet. Schimmel ist ein Medium mit dem wir leben, er kann allerdings auch gesundheitsschädlich werden, wenn er überhand nimmt. In einem schlecht geheizten Raum, z.B. dem Schlafzimmer mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit und gut isolierten Fenstern und ohne Außendämmung, schlägt sich die relativ feuchte Raumluft an der kühlsten Stelle nieder und sorgt so für Schimmel.
Werden feuchte Wandflächen dann noch mit Tapeten beklebt bekommen die umherschwirrenden Schimmelsporen ihre optimalen Nährstoffe. Bei Mietwohnungen kann das zwischen Vermieter und Mieter zu unnötigen Streitigkeiten, Gutachten und Gerichtsverhandlungen führen.
Deshalb lieber gleich den Fachmann für Schimmelsanierung befragen und entsprechende Stellen von uns sanieren lassen.

Holzschutz

Holz ist der natürlichste aller Werkstoffe und braucht einen intensiven und dauerhaften Schutz. Wir haben den individuellen Anstrich für Vordächer, Fenster, Türen, Verschalungen oder Balkons.